Förderunterricht

Sollte die Schule ausreichend Stundenkapazität haben, bieten wir fächerspeziefische Förderung an:

-       Deutsch als Zweitsprache

Der DaZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) richtet sich an Kinder mit einer nicht-deutschen Muttersprache, die noch Unsicherheiten in der deutschen Sprache zeigen. Die Lehrerinnen entscheiden über die Teilnahme.

-       Deutsch-Förderunterricht

Im Deutsch-Förderkurs wird Kindern eine zusätzliche Förderung in Deutsch mit dem Schwerpunkt Lesen und Rechtschreiben in den Jahrgängen 2 bis 4 angeboten. Die Lehrerinnen entscheiden über die Teilnahme. Im 1. Schuljahr bieten wir eine Leseförderstunde an.

-       Mathematik-Förderunterricht

Im Mathematikförderkurs wird Kindern eine zusätzliche Förderung in Mathematik in den Jahrgängen 1 bis 4 angeboten. Die LehrerInnen entscheiden über die Teilnahme