Unsere Schulordnung

Wir wollen uns in unserer Schule wohl fühlen und miteinander auskommen. Helft alle mit und beachtet unsere Schulordnung.

Unterrichtsbeginn

Das Schulgebäude wird um 7.45 Uhr geöffnet. Kommt bitte nicht viel früher zur Schule. Vor dem Unterricht und in den Pausen führen immer Lehrer Aufsicht, an die ihr euch wenden könnt.

Ihr wartet auf dem Schulhof auf eure Lehrer. Bei schlechtem Wetter geht ihr unter die Überdachung.

Spielt nicht in den Treppenhäusern.

Eure Jacken gehören an die Haken im Flur. Lasst bitte keine wertvollen Sachen in den Jackentaschen. Für private Wertsachen seid ihr selbst verantwortlich.

Die Hausschuhe stellt ihr in das Schuhregal.

Bitte geht bei Beginn der großen Pausen sofort auf den Schulhof.

Nehmt besonders auf der Treppe Rücksicht auf die anderen Kinder und schubst nicht.

Der Aufenthalt im Schulgebäude ist während der Pause nicht erlaubt.

Ihr dürft aber die Bücherei „Lesewald“ besuchen.

Bei trockenem Wetter könnt ihr auf der Wiese und dem Fußballplatz spielen.

Bei schlechtem Wetter sind Wiese und Fußballplatz durch Stopp-Schilder gesperrt. Bleibt bei feuchten Tagen auf dem Plattenweg und dem Schulhof. Spielgeräte sind dann nicht erlaubt.

In den Regenpausen bleiben alle Kinder in ihren Klassen.

Der hintere Fußballplatz ist für die 3. und 4. Schuljahre, der vordere Fußballplatz für 1. und 2. Schuljahr reserviert.

Schulhofgrenzen

Die Grenzen des Schulgeländes sind gelb markiert. Ihr dürft es während des Unterrichts nicht verlassen.

Auch wenn ihr Turnen habt, müsst ihr vor der Treppe (und nicht vor der Turnhalle) auf den Lehrer warten.

Toilettenregeln

Unsere (neuen) Toilettenanlage soll so schön bleiben, wie sie jetzt ist! Deshalb:

• Bitte haltet die Toiletten (Waschbecken und Klos) sauber!
  • Nach dem Toilettengang immer spülen!
  • Bitte spielt nicht in den Toiletten (Fangen, Verstecken, ...)!
  • Bitte bringt keine Stöcke, Steine, Blätter, .... in die Toiletten mit!
  • Nicht über die Toilettentüren klettern und nicht unter den Türen hindurch kriechen!
  • Bitte macht die Toiletten nicht kaputt!
  • Bitte meldet dem Hausmeister, wenn etwas kaputt ist oder wenn ihr etwas aus Versehen kaputt gemacht habt!
  • Bitte schreit und rennt nicht in den Toiletten herum!
  • Bitte nicht die Toiletten abgeschlossen lassen!

Schulschluss

Nach Schulschluss geht ihr direkt nach Hause, in den Hort oder in die Betreuung.